Produkte

Airstream GEBLÄSE-ATEMSCHUTZSYSTEME


AH4

Der AH4 wurde hauptsächlich für den Einsatz in der Schwerindustrie entwickelt und bietet dem Träger ein Höchstmass an Kopf-, Augen und Atemschutz. Er besitzt eine neue durchgehende Kopf- und Gesichtsabdichtung. Diese ist haltbarer, senkt die Wartungskosten und garantiert dem Benutzer die vollen Vorteile des verbesserten Luftstroms. Typische Einsatzbereiche sind Bleiverarbeitung, Giessereien, Steinbrüche und Abbruchbaustellen sowie alle staubigen Arbeiten in der Landwirtschaft.




AH50

Der primär für die Landwirtschaft vorgesehene AH50 besitzt eine grüne Helmschale, einen leistungsstarken Motor, durchgehende Kopf- und Gesichtsabdichtung und eine robuste grüne Nackenschutzhaube (bei Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln). Der Helm schützt nicht nur vor Partikeln, sondern durch sein Aktivkohle-Filter auch gegen belästigende Gerüche unterhalb MAK (Maximale Arbeitsplatz-Konzentration).



3M Partikelmasken Serie 8300



Bei der Entwicklung der neuen 3M Atemschutzmasken der Serie 8300 wurde besonderer Wert auf höchsten Komfort bei harten, industriellen Einsatzbedingungen gelegt. So sorgen das weiche, gepolsterte Innenvlies, der anpassungsfähige Nasenbügel und die textile Bebänderung für perfekten Sitz und ein angenehmes Tragegefühl.

» weitere Informationen
 

 

In den 70er Jahren wurden die innovativen Gebläse-Atemschutzsysteme von “Airstream“ vorgestellt. Der Helm passt dank verstellbarem Kopfband auf jeden Kopf. Das Besondere an diesen Weltklasse-Helmen ist, dass sie seit eh und je als einzige für die speziellen Anforderungen der Grossindustrie ausgelegt sind.

In der Schweiz werden diese Schutzhelme seit fast 30 Jahren auch in der Landwirtschaft, bei allen staubigen Arbeiten und im Obstanbau bei der Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln getragen. Sie gelten als der unangefochtene “Standard“ hinsichtlich Qualität, Tragekomfort, Beständigkeit und leichter Pflege. Aufgrund ihres aussergewöhnlich wirksamen Kopf- und Augenschutzes sind sie der Inbegriff für Arbeitssicherheit. Vor allem aber sind sie immer noch das, wofür sie ursprünglich konzipiert waren: der wirksamste Schutz gegen Staub, Pflanzenschutzmittel etc. in der Arbeitsumgebung.


Von einer am Gürtel getragenen Batterie mit Strom versorgt, saugt das Gebläse des Airstream-Helms die schadstoffhaltige Luft durch die Filter (Grobfilter schützt zusätzlich das Gebläse, das davor angebracht ist) in den leichten, ausgewogenen Helm. Die gereinigte Luft wird dem Gesichtsbereich des Trägers zugeführt. Aufgrund des angenehm kühlenden Luftstroms ist das Gerät auch bei längerem Arbeitseinsatz bequem zu tragen.
Unsere neuen Airstream-Helme wurden verbessert und erfüllen die strengen Europäischen Normen. Ausserdem weisen sie weitere Vorzüge auf:

  • robuste Helmschale mit auf- und abklappbarem Visier.
  • langlebige, aufladbare Nickelcadmium Batterie 5V
    mit Ein- und Ausschalter, Schmelzsicherung
  • kleines, einfaches Batterie-Ladegerät primär 230 Volt
  • langlebiges Motorgebläse mit verbessertem Luftstrom
  • länger haltbare Gesichtsabdichtungen
  • Geringeres Gesamtgewicht
  • Visiersperrknöpfe
     

Der Helm hat sich unter verschiedensten Einsatzbedingungen in der Grossindustrie bewährt und ist in unterschiedlichen Ausführungen für verschiedenste Spezialanwendungen lieferbar: vom Schweissen bis zum Pflanzenschutz, vom Schleifen bis zur Ölraffinerie. Damit sind die Airstream-Helme einfach unschlagbar; das Beste vom Besten. Alle Produkte werden nach strengsten, äusserst anspruchsvollen Qualitätskontroll-Standards gefertigt.

 
  Zum Seitenanfang    Dienstleistungen    Produkte   Referenzen   über uns   Kontakt

 
Telefon: 052 305 44 00
Telefax: 052 319 12 22
Email: info@griesser-kaeltetechnik.ch
Griesser Kältetechnik GmbH
Bärchistrass 4
CH-8460 Marthalen